

Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY-NC-ND 3.0)
Inhaltsverzeichnis
Editorial |
PDF
![]() |
Monika Buhl, Zena R. Mello |
Schwerpunktbeiträge
Perspektiven von Jugendlichen auf die gesellschaftliche und persönlicheZukunft |
PDF
![]() |
Sabine Maschke, Ludwig Stecher |
Variation in How Frequently Adolescents Think about the Past, thePresent, and the Future in Relation to Academic Achievement |
PDF
![]() |
Zena R. Mello, Frank C. Worrel, James R. Andretta |
Convergent and Discriminant Validity of Time Attitude Scores on theAdolescent Time Perspective Inventory |
PDF
![]() |
Frank C. Worrel, Zena R. Mello |
Zeitperspektiven im Jugendalter. Messung, Profile und Zusammenhänge mit Persönlichkeitsmerkmalen und schulischem Erleben |
PDF
![]() |
Monika Buhl, Daniela Lindner |
Freie Beiträge
Religiöser Erziehungsstil und Individuationsprozesse bei Jugendlichen deutscher und türkischer Herkunft |
PDF
![]() |
Heinz Reinders |
Klassifikation von Cyberbullying - Eine empirische Untersuchung zu einem Kategoriensystem für die Spielarten virtueller Gewalt |
PDF
![]() |
Julia Riebel, Reinhold S. Jäger |
Wie glücklich sind Deutschlands Kinder? - Eine glückspsychologische Studie im Auftrag des ZDF |
PDF
![]() |
Anton A. Bucher |
Zum Wandel von Freundschaftsbeziehungen von Kindern im Verlauf der Grundschule und am Übergang in die Sekundarstufe I |
PDF
![]() |
Sylke Fritzsche, Heinz-Herrmann Krüger, Nicolle Pfaff |
Berufliches Belastungserleben in der Sozialarbeit – Gibt es Unterschiede zwischen angehenden und berufserfahrenen SozialarbeiterInnen hinsichtlich ihrer Belastung und ihrem berufsspezifischen Befinden? |
PDF
![]() |
Sandra Heisig, Claudia Dalbert, Rudolf Schweikart |
Kurzbeiträge
Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung |
PDF
![]() |
Günter Mey, Katja Mruck |
Das Buddy-Projekt – Soziales Lernen im Rahmen schulischer Projektarbeit |
PDF
![]() |
Daniela Lindner, Monika Buhl |
Autorinnen und Autoren |
PDF
![]() |