

Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt |
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Editorial |
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Kirsten Schlegel-Matthies |
Artikel
FH-Studierende konzipieren einen Kochworkshop für eine Mittelschule – ein Projektbericht über eine gelungene Kooperation |
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Elisabeth Farmer, Katharina Krenn, Christina Riener, Omar Ali, Lisa Rosenberger |
Der Umgang mit tierischen Lebensmitteln im Schulbuch. „Starke Seiten“ – Welche Werte und Normen liegen den Darstellungen zu Produktion und Konsum tierischer Lebensmittel zugrunde? |
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Jonas Stommel |
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Märkten und Preisen im Fach Wirtschaft–Arbeit–Haushalt |
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Janine Kaeser-Zimmermann |
Kohärenzgefühl und emotionale Beeinträchtigung von Studierenden während der COVID-19-Pandemie |
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Joanna Hellweg, Johanna Koch |
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Die Erwerbsbiografie von Ingenieurinnen |
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Silvia Niersbach |
Nachhaltigkeitsbezogene Kompetenzen für die berufliche Bildung – Ein Strukturmodell für die gastronomischen Berufe |
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Fara Steinmeier |
Multiprofessionelle Kooperation an berufsbildenden Schulen zur Umsetzung individueller Förderung |
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Simon Vollmer |
Urteilen lernen: Annäherungen an ein Verständnis von Urteilskompetenz in der Ernährungs- und Verbraucher*innenbildung (EVB) |
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Rebecca Wagner-Kerschbaumer, Claudia Angele |
Rezension
Hemkes, B., Rudolf, K. & Zurstrassen, B. (Hrsg.). (2022). Handbuch Nachhaltigkeit in der Berufsbildung. Politische Bildung als Gestaltungsaufgabe |
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Werner Brandl |