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Politische Bildung im Jugendarrest und in Jugendhaft. Zur Theorie und Praxis eines Desiderats
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Abstract
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Zusammenfassung
Der Beitrag fokussiert Chancen und Herausforderungen politischer Bildung in Jugendarrest und Jugendhaft. Ausgehend von einem Desiderat der Professionalisierungsforschung in Bezug auf (angehende) PolitiklehrerInnen in diesen Zwangskontexten, zielt der Beitrag darauf ab, Möglichkeitsräume und Grenzen der Ausgestaltung der Jugendvollzugs- und -arrestanstalten als politischen Bildungsraum darzustellen.
Schlagwörter: Politische Bildung, Jugendhaft, Jugendarrest, Professionalisierung
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Bibliographie: Fereidooni, Karim/Schneider, Lisa: Politische Bildung im Jugendarrest und in Jugendhaft. Zur Theorie und Praxis eines Desiderats, GWP – Gesellschaft. Wirtschaft. Politik, 3-2021, S. 429-439.
https://doi.org/10.3224/gwp.v70i3.12