

Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY-NC-ND 3.0)
Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt |
PDF
![]() |
Thementeil
Rekonstruktive Forschung zum Kompetenzerwerb in der schulischen und außerschulischen Bildung. Einführung in den Themenschwerpunkt |
PDF
![]() |
Nicolle Pfaff, Heinz-Hermann Krüger |
Rekonstruktion von Handlungswissen und Handlungskompetenz – auf dem Weg zu einer qualitativen Kompetenzforschung |
PDF
![]() |
Matthias Martens, Barbara Asbrand |
Die Dokumentarische Methode in der Unterrichtsforschung. Ein integratives Forschungsinstrument für Strukturrekonstruktion und Kompetenzanalyse |
PDF
![]() |
Andreas Bonnet |
Rekonstruktionen des Erwerbs überfachlicher Schlüsselkompetenzen am Beispiel des Erwerbs von Gestaltungskompetenz beim Lernen mit Neuen Medien |
PDF
![]() |
Matthias Barth |
„Tausend Nuancen des Wissens“. Textanalytische Rekonstruktionen zum Kompetenzerwerb in der LehrerInnenausbildung |
PDF
![]() |
Katharina Rosenberger |
Kompetenzentwicklung in Jugendszenen. Das Karriere-Konzept als Zugang zur Rekonstruktion situierter Lernprozesse |
PDF
![]() |
Oliver Schnoor, Michaela Pfadenhauer |
Freier Teil
Von „A“ wie Ankündigung über „T“ wie Trauma bis „Z“ wie Zugzwänge. Biographieforschung zwischen erzähltheoretischen und (sozial)psychologischen Analysen – eine Hinführung |
PDF
![]() |
Birgit Griese |
Sehen und Sprechen. Zum Einsatz von Bildern bei Gruppendiskussionen |
PDF
![]() |
Nina Degele, Kristina Kesselhut, Christian Schneickert |
Rezensionen
Rezensionen |
PDF
![]() |
Autorinnen und Autoren
Autorinnen und Autoren |
PDF
![]() |