Logo in der Kopfzeile

  • Startseite
  • Über uns
  • Einloggen
  • Registrieren
  • Suche
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Onlineshop
  • FAQ
  • Budrich Journals
Zeitschriften / Jahrbücher:

▸ Erziehung

  • Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung
  • Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research
  • Erziehungswissenschaft
  • HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung
  • IJREE – International Journal for Research on Extended Education (EN)
  • Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung
  • Pädagogische Korrespondenz
  • ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung
  • Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM)
  • ZISU – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

▸ Gender Studies

  • Femina Politica – Zeitschrift für feministische Politikwissenschaft
  • FZG – Freiburger Zeitschrift für GeschlechterStudien
  • GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft
  • INSEP – Journal of the International Network for Sexual Ethics & Politics (EN)
  • Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung
  • Spirale der Zeit
  • ZDfm – Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management

▸ Gesellschaft

  • 360° – Das studentische Journal für Politik und Gesellschaft
  • BIOS – Zeitschrift für Biographieforschung, Oral History und Lebensverlaufsanalysen
  • DNGPS Working Paper
  • FuG – Zeitschrift für Fußball und Gesellschaft
  • GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft
  • IJAR – International Journal of Action Research (EN)
  • Industrielle Beziehungen. Zeitschrift für Arbeit, Organisation und Management
  • PCS – Politics, Culture and Socialization (EN)
  • PERIPHERIE – Politik • Ökonomie • Kultur
  • Soziologiemagazin
  • ZDfm – Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management
  • ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung
  • Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM)
  • ZRex – Zeitschrift für Rechtsextremismusforschung

▸ Methoden

  • BIOS – Zeitschrift für Biographieforschung, Oral History und Lebensverlaufsanalysen
  • ZQF – Zeitschrift für Qualitative Forschung

▸ Politik

  • 360° – Das studentische Journal für Politik und Gesellschaft
  • dms – der moderne staat – Zeitschrift für Public Policy, Recht und Management
  • DNGPS Working Paper
  • Femina Politica – Zeitschrift für feministische Politikwissenschaft
  • FuG – Zeitschrift für Fußball und Gesellschaft
  • Industrielle Beziehungen. Zeitschrift für Arbeit, Organisation und Management
  • Jahrbuch Terrorismus
  • PCS – Politics, Culture and Socialization (EN)
  • PERIPHERIE – Politik • Ökonomie • Kultur
  • ZPTh – Zeitschrift für Politische Theorie
  • ZRex – Zeitschrift für Rechtsextremismusforschung

▸ Politische Bildung

  • GWP – Gesellschaft. Wirtschaft. Politik
  • PCS – Politics, Culture and Socialization (EN)
  • Politisches Lernen

▸ Schlüsselkompetenzen

  • Exposé – Zeitschrift für wissenschaftliches Schreiben und Publizieren

▸ Soziale Arbeit

  • Seniorenreport
  • Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM)

▸ Jahrbücher

  • Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung
  • Jahrbuch historie
  • Jahrbuch StadtRegion
  • Jahrbuch Terrorismus

▸ Service

  • Ansprechpartner
  • FAQ
  • Impressum
  • Infoflyer
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Newsletter
Sprache auswählen / Select Language
Benutzer*in
Zeitschrifteninhalte

Durchblättern
  • Nach Ausgabe
  • Nach Autor*in
  • Nach Titel
  • Andere Zeitschriften
Startseite > Archiv > Jg. 3, Nr. 1-2019: Freie Beiträge

Jg. 3, Nr. 1-2019: Freie Beiträge

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent*innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Printausgabe oder Gesamt-PDF in unserem Onlineshop bestellen | Leseproben

Inhaltsverzeichnis

Editorial

Inhalt PDF Open Access
Editorial PDF Open Access

Artikel

Ein fach- und paradigmenübergreifendes Modell der Forschungskompetenz in den Sozialwissenschaften PDF Eingeschränkter Zugriff
Christopher Gess, Julia Rueß, Sigrid Blömeke
Die Mentor-Mentee-Beziehung in der schulpraktischen Lehrerbildung: Theoretische Modellierung und Operationalisierung PDF Eingeschränkter Zugriff
Kathrin Wenz, Colin Cramer
Erklärung geschlechtsspezifischer Einkommensdifferenzen bei Absolventinnen und Absolventen der MINT-Studienfächer. Eine Analyse mit dem DZHW-Absolventenpanel 2001 PDF Eingeschränkter Zugriff
Laura Zapfe
Gleichstellungsorientierte Hochschulentwicklung vor dem Orientierungsrahmen einer geschlechtsneutralen Universität PDF Eingeschränkter Zugriff
Mandy Glöckner, Theresa Lempp, Nadine Fischer, Nora Krzywinski, Katharina Tampe, Hannah Zimmermann
Der Einfluss von Rollenstress auf Burnout-Anzeichen von Dekaninnen und Dekanen in deutschen Universitäten PDF Eingeschränkter Zugriff
Benedict Jackenkroll, Christian Julmi

© Verlag Barbara Budrich – Impressum | Datenschutz