Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt | |
Editorial | |
Artikel
Bildungstechnologische Fragen in der Hochschullehre im Überblick | |
Maximilian Sailer, Johannes Abel, Judith Schweppe |
Lernaufgaben mit automatisiertem Feedback in einem digitalen Hochschultutorium zur Vorlesung der Allgemeinen Chemie als Angebot zur Binnendifferenzierung | |
Florian Trauten, Carolin Eitemueller, Maik Walpuski |
Selbstwirksamkeit in selbstregulierten Lernprozessen an Hochschulen mithilfe von Podcasts fördern – eine Interventionsstudie mit Interaktivem Ambulantem Assessment | |
Caroline Götz, Paul Erhardt, Simone N. Löffler |
Kompetenzentwicklung in der Lehrkräftebildung: der Mehrwert einer digitalen Simulation | |
Lea Grotegut, Katrin B. Klingsieck |
Konstruktion und psychometrische Prüfung eines Tests zur Diagnostik mathematischer Studieneingangsleistungen | |
Stefan Behrendt, Jan Köllner, Kristina Kögler, Christine Sälzer, Andreas Just |
Online, blended oder Präsenz? Ein systematisches Literaturreview von Metaanalysen zur Effektivität hochschulischer Lehrformate | |
Elisabeth Mayweg, Natalie Enders, Carla Bohndick, Jana Rückmann |