Prof. (em.) Dr. Werner Jann

Prof. (em.) Dr. Werner JannProf. (em.) Dr. Werner Jann
Seniorprofessur für Politikwissenschaft
Verwaltung und Organisation
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Universität Potsdam
August-Bebel-Str. 89
D-14482 Potsdam
Tel.: +49 (0)331-977-3241
E-Mail | Webseite

Werner Jann ist emeritierter Professor für Politikwissenschaft, Verwaltung und Organisation an der Universität Potsdam. Seine Forschungsschwerpunkte sind Organisation und Modernisierung des öffentlichen Sektors, Public Governance, Policy Making und Organisationstheorie. Er promovierte und habilitierte an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer, war Congressional Fellow in Washington D.C. und Research Fellow an der UC Berkeley, arbeitete sowohl als Ministerialbeamter, als Regierungsberater und war Mitglied einer Reihe von Regierungskommissionen, u.a. für Verwaltungsreformen und Arbeitsmarkt (Hartz-Kommission). Er war Präsident der European Group of Public Administration (EGPA), Vizepräsident des International Institute of Administrative Sciences (IIAS) und Mitglied des UN Committee of Experts on Public Administration (CEPA). Er war Gastprofessor in Wellington, Bangkok, Tokio und Adjunct Professor an der Universität Bergen, Norwegen.