Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY-NC-ND 3.0)
Inhaltsverzeichnis
Inhalt | |
Editorial | |
Stefan Köngeter, Wolfgang Schröer, Maren Zeller |
Schwerpunktbeiträge
Statuspassage „Leaving Care“: Biografische Herausforderungen nach der Heimerziehung | |
Stefan Köngeter, Wolfgang Schröer, Maren Zeller |
Levels of Developmental Assets and Educational Outcomes in Young People in Transitional Living in Canada | |
Robert J. Flynn, Meagan L. Miller, Cynthia C. Vincent |
On the Verge of Leaving the Care System: Assessment of Life Skills and Needs of Adolescents in Care | |
Rami Benbenishty, Anat Zeira |
Understanding Young People’s Transitions from State Care: The Need for Connections | |
John Pinkerton |
Freie Beiträge
Soziale Kognitionen, Sozialverhalten und Akzeptanz durch Gleichaltrige bei Kindern im Vorschulalter | |
Elke Seifermann, Heike M Buhl |
Eltern als Akteure im Übergang vom Elementar- zum Primarbereich: Praktiken von Elternpartizipation in kooperativen Tandems von Kindergärten und Grundschulen | |
Christine Binz, Gunther Graßhoff, Annika Pfaff, Sarah Schmenger, Heiner Ullrich |
Kurzbeiträge
Beherrschung von Bildungssprache bei Kindern im Grundschulalter | |
Birgit Heppt, Nina Dragon, Karin Berendes, Petra Stanat, Sabine Weinert |
„Ritzen“ und andere Hautzeichen bei Jungs und jungen Männern: Ein Plädoyer für eine Erweiterung des Diskurses um sozialwissenschaftliche Lesarten | |
Harry Friebel |
Die Martha Muchow-Stiftung: Eine neue Möglichkeit zur Forschungsförderung | |
Gertrud Beck-Schlegel |
Buchbesprechungen
Rezensionen | |
Autorinnen und Autoren | |