Jg. 2, Nr. 1-2007: Vom sozial- zum bio-ökologischen Paradigma?

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent*innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Inhaltsverzeichnis

Editorial PDF
Sibylle Hübner-Funk, Andreas Lange

Schwerpunktbeiträge

Verhaltensgenetische Beiträge zur Identifikation von Kontexteffekten auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen: Eine State-of-the-Art-Bericht PDF
Martin Pinquart, Rainer K. Silbereisen
Sozialräumliche Segregation und schulische Entwicklung PDF
Hartmut Ditton, Jan Krüsken
Sozialökologie, Arbeitslosigkeit und Aufwachsen. Die Bedeutung sozialräumlicher Kontexte für den Bildungserfolg von Kindern in ausgewählten Stadtteilen Dresdens PDF
Isolde Heintze
Zur Ökologie der subjektiven Gesundheit: Kontext und Zeit PDF
Barbara Dippelhofer-Stiem

Freie Beiträge

Internetnutzung, soziale Integration und psychosoziale Anpassung in Kindheit und Jugend PDF
Angela Ittel, Nina Latzel
Bürgerschaft von unten. Kinderrechte und soziale Bewegungen von Kindern PDF
Manfred Liebel

Kurzbeiträge

Projekt PERLE – Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern PDF
Karina Greb, Gabriele Faust, Frank Lipowsky
SiZe & ZiBe: Akademischer Festakt für ein 25jähriges „Exzellenz-Zentrum“ PDF
Sibylle Hübner-Funk, Ludwig Stecher
skala – Das Skalenhandbuch Adoleszenz PDF
Heinz Reinders

Buchbesprechungen

Rezensionen PDF
- -
Autorinnen und Autoren PDF