Debatte Nr. 7, Jg. 4, 2-2021: Solidarität

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Inhaltsverzeichnis

Editorial

Inhalt PDF
Editorial PDF
Farina Wagner, Jana Trumann, Maria Stimm, Stefan Rundel, Simone Müller, Stephanie Freide, Malte Ebner von Eschenbach, Carolin Alexander

Themenbeitrag

Solidarität als widerständige Beziehungsweise und kritisches Prinzip emanzipativer Bildung PDF
Lukas Eble

Repliken zum Themenbeitrag

Globale und unbedingte Solidarität – eine Replik auf Lukas Ebles Beitrag „Solidarität als widerständige Beziehungsweise und kritisches Prinzip emanzipativer Bildung“ PDF
Loriana Metzger
Solidarität aus relationstheoretischer Sicht. Eine Replik auf die kritische Begriffsanalyse von Lukas Eble PDF
Ortfried Schäffter
Solidarität als widersprüchliche Beziehungsweise in emanzipativen Bildungsprozessen. Eine Replik auf Lukas Eble PDF
Robert Pfützner
Kontingenz als Herausforderung für einen Traditionsbegriff politischer Bildungsarbeit. Eine Kritik der Solidarität PDF
Peter Schlögl
Solidarische Wissenschaft? Drei Konstellationen aus kritisch-theoretischer Erkenntnisperspektive PDF
Simone Müller

Weitere Statements

Der universitäre „war for talents“: Möglichkeiten der Profilschärfung von Hochschulen und Universitäten. Was die „#ichbinHanna“-Debatte für die Hochschullandschaft bedeuten kann PDF
Nicole Luthardt, Rita Nikolai
Verlorene Perspektiven PDF
Daniela Holzer

Hinweise zur Beteiligung

Hinweise zur Beteiligung für Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2022, Jg. 5, Heft 1 PDF
Debatte Redaktionskollektiv