Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt | |
Editorial | |
Farina Wagner, Jana Trumann, Maria Stimm, Stefan Rundel, Simone Müller, Stephanie Freide, Malte Ebner von Eschenbach, Carolin Alexander |
Themenbeitrag
Solidarität als widerständige Beziehungsweise und kritisches Prinzip emanzipativer Bildung | |
Lukas Eble |
Repliken zum Themenbeitrag
Globale und unbedingte Solidarität – eine Replik auf Lukas Ebles Beitrag „Solidarität als widerständige Beziehungsweise und kritisches Prinzip emanzipativer Bildung“ | |
Loriana Metzger |
Solidarität aus relationstheoretischer Sicht. Eine Replik auf die kritische Begriffsanalyse von Lukas Eble | |
Ortfried Schäffter |
Solidarität als widersprüchliche Beziehungsweise in emanzipativen Bildungsprozessen. Eine Replik auf Lukas Eble | |
Robert Pfützner |
Kontingenz als Herausforderung für einen Traditionsbegriff politischer Bildungsarbeit. Eine Kritik der Solidarität | |
Peter Schlögl |
Solidarische Wissenschaft? Drei Konstellationen aus kritisch-theoretischer Erkenntnisperspektive | |
Simone Müller |
Weitere Statements
Verlorene Perspektiven | |
Daniela Holzer |
Hinweise zur Beteiligung
Hinweise zur Beteiligung für Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2022, Jg. 5, Heft 1 | |
Debatte Redaktionskollektiv |