

Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY 4.0)
Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt |
PDF
![]() |
Editorial |
PDF
![]() |
Maria Kondratjuk, Malte Ebner von Eschenbach, Christoph Damm, Farina Wagner, Maria Stimm, Jana Trumann |
Themenbeitrag
Fallinterpretationen zwischen Theorie- und Anwendungsbezug. Zum praktischen Nutzen wissenschaftlicher Erkenntnis am Beispiel der qualitativen Kurs- und Unterrichtsforschung |
PDF
![]() |
Frank Beier, Franziska Wyßuwa, Elisa Wagner |
Repliken zum Themenbeitrag
Eine Frage der praxeologischen Balance: Fallinterpretationen zwischen qualitativer Forschung und professionsbildender Anwendung |
PDF
![]() |
Matthias Otten |
Zwischen Wissenschaft und Praxis. (Didaktische) Perspektiven einer Verschränkung zum beidseitigen Nutzen |
PDF
![]() |
Tim Stanik, Julia Franz |
Zum praktischen Nutzen von Theorie. Ein Dialog über die Grenzen von Bildungspraxis, Erziehungswissenschaft und Soziologie |
PDF
![]() |
Christoph Haker, Lukas Otterspeer |
un|erhört
Pseudonymisierung als erkenntnispolitisches Stilmittel. Bemerkungen zur Pseudonymität des Beitrags von ›Sasha Rosenthal‹ |
PDF
![]() |
Das Redaktionskollektiv |
Replik: Wendepunkt oder Strohfeuer? Das neue Curriculum in der Basisbildung aus Sicht der Bildungsplanung |
PDF
![]() |
Sasha Rosenthal |
Hinweise zur Beteiligung
Hinweise zur Beteiligung für Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2020, Jg. 3, Heft 2 |
PDF
![]() |