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Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt | |
Editorial | |
Christoph Damm, Farina Wagner, Maria Stimm, Jana Trumann, Maria Kondratjuk, Malte Ebner von Eschenbach, Hannah Rosenberg |
Themenbeitrag
Einsätze für eine Genealogie des erwachsenenpädagogischen Blicks | |
Ulla Klingovsky |
Repliken zum Themenbeitrag
Neoliberale Subjektivität. Sei du! | |
Stefan Vater |
Offenheit als Stärke von Erwachsenenbildung | |
Sebastian Lerch |
„Genealogie des erwachsenenpädagogischen Blicks“ durch eine relationslogische Optik geschärft. Eine Replik auf Ulla Klingovsky | |
Ortfried Schäffter |
Repliken zu vorherigen Beiträgen
Beitrag: Diszipliniert und disziplinierend? Anschlüsse an die Debatte um das Selbstverständnis der Erwachsenenbildungswissenschaft | |
Hannah Rosenberg |
Replik: Disziplinäre Unbestimmtheit – Anregungen für eine veränderte Perspektive auf das Konstitutionsdilemma der Erwachsenenbildung als wissenschaftliche Disziplin | |
Andreas Seiverth |
Beitrag: Historische Erwachsenenbildungsforschung: Geprägt von Kontroversität und Ambivalenz | |
Christine Zeuner |
Replik: Lernen als historischer Begriff. Zur historischen Kompetenz nicht nur in der Erwachsenenbildungsforschung | |
Sebastian Manhart |
Replik: Geschichtsschreibung der Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung – Ein Überblick mit Reflexionen für den wissenschaftlichen Nachwuchs | |
Wiltrud Gieseke, Bernd Käpplinger |
Beitrag: sprechen. schweigen. ignorieren. Echokammer-Effekte, Machtmanifestationen und Schweigespiralen in Debattenunkulturen | |
Daniela Holzer |
Replik: Vom stummen Sprechen und lauten Schweigen – ein Plädoyer für eine pädagogische Politisierung der Debattenunkultur | |
Katharina Herrmann |
Call for Replies
Call for Replies für Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2019, Jg. 2, Heft 2 | |