Jg. 10, 2-2021: Verantwortung für das eigene Lernen übernehmen

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent*innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Inhaltsverzeichnis

Editorial

Inhalt PDF
Editorial PDF
Silke Bartsch

Artikel

Lernen und Lehren – Erkenntnisse und Empfehlungen zwischen Mythos, Pathos und Logos PDF
Werner Brandl
Nachhaltige Ernährung durch Partizipation (mit)gestalten – Instrumente zur Unterstützung eines Transformationsprozesses PDF
Stephanie Grundmann, Sabine Schulz-Greve, Karin Groth, Christiane Klatt, Nina Langen, Ines Heindl
Verantwortungsübernahme für die Gesellschaft und das eigene Lernen: Service Learning in der Ausbildung von Studierenden PDF
Nicolai Kozakiewicz
Mitbestimmung durch Projektartige Vorhaben ermöglichen PDF
Corinne Senn
Inwieweit gelingt eine digitale Vermittlung von „cooking skills“ auf Basis von selbstreguliertem Lernen? PDF
Sonja Huber, Christina Kleiser
Erwerb von Kompetenzen in Ernährungsgeragogik mit MOOCs auf der Lernplattform iMooX PDF
Brigitte Pleyer
Verantwortung für das eigene Lernen im Selbststudium PDF
Brigitte Mutz, Petra Pahr-Gold

Rezension

Ammann-Tinguely, C. & Sahli Lozano, C. (Hrsg.). (2020). Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I. Grundlagen und Umsetzung. hep. ISBN 978-3-0355-1619-7; 288 Seiten; € 33,00, https://www.hep-verlag.ch/selbst-organisiertes-lernen PDF
Werner Brandl