Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016

Ann-Kathrin Bauer, Heike Müller, Silke Bartsch

Abstract


Zusammenfassung

Das Forschungsprojekt cLEVER (LEitperspektive VERbraucherbildung)1 unterstützt Lehrpersonen an allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg beim Transfer der Leitperspektive Verbraucherbildung in den Fachunterricht aller Fächer. Auf Basis einer Analyse des Bedarfs und der Strukturen wird ein Transferkonzept entwickelt. In diesem Beitrag werden die Rahmenbedingungen für den Transfer skizziert.

Schlüsselwörter: Bildungsplan Baden-Württemberg 2016, Verbraucherbildung, Forschungsprojekt cLEVER, Transferkonzept, Unterstützungsangebote

-----

Bibliographie: Bauer, Ann-Kathrin/Bartsch, Silke/Müller, Heike: Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016, HiBiFo, 2-2017, S. 91-94. https://doi.org/10.3224/hibifo.v6i2.08


Literaturhinweise



Volltext: PDF