Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt?

Ursula Buchner, Maria Magdalena Fritz

Abstract


Zusammenfassung

Die in diesem Bericht vorgestellte Aktionsforschung befasst sich mit dem Erwerb vorberuflicher Kompetenzen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales. Erkenntnisleitendes Interesse ist die Frage, ob mit Hilfe strukturierter und standardisierter Feedbacks das soziale Handeln im Denken und Erschließen beruflich relevanter Sachverhalte durch jugendliche Lernende gefördert werden kann.

Schlüsselwörter: Gesundheitsbildung, Soziale Bildung, Kompetenzmodell für berufliche Bildung, Aktionsforschung, Feedback

-----

Bibliographie: Buchner, Ursula/Fritz, Maria Magdalena: Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt?, HiBiFo, 4-2016, S. 93-108. https://doi.org/10.3224/hibifo.v5i4.25697


Literaturhinweise



Volltext: PDF