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Fachräume im berufsbildenden Unterricht – die Lehrküche als Beispiel im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft
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Abstract
Zusammenfassung
Lehrküchen als Fachräume müssen multifunktional sein. Sie sollen die didaktische und methodische Umsetzung des Bildungsauftrages an Schulen und andern Bildungseinrichtungen durch die Verzahnung von Theorie und Praxis unterstützen. Dieser Beitrag behandelt daher Grundkonzepte zur Vereinbarkeit von Theorie und Praxis sowie didaktische, methodische und lernortorganisatorische Aspekte von Lehrküchen.
Schlüsselwörter: Lehrküche, Fachraum, bauliche Grundkonzepte, Lernortorganisation, Multifunktionalität
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Bibliographie: Hoff, Anna: Fachräume im berufsbildenden Unterricht – die Lehrküche als Beispiel im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft, HiBiFo, 1-2015, S. 71-82. http://dx.doi.org/10.3224/hibifo.v4i1.18196