Jg. 1, Nr. 1 (2017)

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen

Inhaltsverzeichnis

Editorial

Inhalt PDF
Editorial PDF
Elke Wild, Joachim Grabowski, Otto Hüther

Artikel

Lernstrategienutzung beim E-Learning: Strategische Vorbereitung auf unterschiedliche Lern- und Prüfungsanlässe PDF
Natalie Enders, Christian Weinzierl
Ein Instrument zur Erfassung der Lernumwelt Promotionsphase PDF
Susanne de Vogel, Gesche Brandt, Steffen Jaksztat
Berufsbegleitend studieren – warum nehmen Lehrkräfte an einem weiterbildenden Masterstudiengang teil? PDF
Daniel Kittel, Wolfram Rollett
Psychologische Erkenntnis zwischen natur- und geisteswissenschaftlichen Bezugspunkten PDF
Justus Sänger, Thomas Schäfer
Wenn sich die Masterfrage stellt: Soziale Herkunftseffekte auf die Übergangsintention nach dem Bachelorstudium PDF
Julia Kretschmann, Anna Gronostaj, Annelie Schulze, Miriam Vock