Heft 42 (1-2011): Freie Beiträge

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent*innen

Inhaltsverzeichnis

Editorial

Inhalt PDF
Editorial PDF

Beiträge

Wider den Projektezwang PDF
Klaus Zierer
Auf der Suche nach der Qualität in der Forschung: das EERQI-Projekt (European Educational Research Indicators Project) PDF
Virginia Moukouli
Stellungnahme zum Europäischen Qualifikationsrahmen und seiner nationalen Umsetzung PDF
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswis (DGfE)
Gewerkschaftspositionen zu EQR und DQR. Ein Situationsbericht PDF
Harry Neß
Zur Vorgeschichte des Europäischen Qualifikationsrahmens und zum Stand der Diskussion über seine nationale Umsetzung – Eine skeptische Zwischenbilanz PDF
Ingrid Lohmann

Mitteilungen des Vorstands

Mitteilungen des Vorstands PDF

Berichte aus den Sektionen

Sektion 1: Historische Bildungsforschung PDF
Sektion 2: Allgemeine Erziehungswissenschaft PDF
Sektion 4: Empirische Bildungsforschung PDF
Sektion 5: Schulpädagogik PDF
Sektion 6: Sonderpädagogik PDF
Sektion 8: Sozialpädagogik PDF
Sektion 9: Erwachsenenbildung PDF
Sektion 10: Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik PDF
Sektion 11: Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft PDF
Sektion 12: Medienpädagogik PDF

Notizen

Notizen PDF

Ausschreibungen, Preise

Ausschreibungen, Preise PDF

Tagungskalender

Tagung PDF

Personalia

Personalia PDF