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Inhaltsverzeichnis
Inhalt | |
In eigener Sache | |
Editorial | |
Schwerpunktbeiträge
Warum theoretisch undisziplinierte Interdisziplinarität eine gesellschaftstheoretisch fundierte reflexive Jugendforschung nicht ersetzen kann | |
Albert Scherr |
Neue Kooperationschancen zwischen Jugendsoziologie und Pädagogik? Beispiele aus der Gewalt- und Bildungsforschung | |
Wolfgang Lauterbach, Wilfried Schubarth |
Sozialisationsforschung als gemeinsame Perspektive von (Jugend-)Soziologie und Erziehungswissenschaft? | |
Ulrike Popp |
Jugend zwischen aktiver Gestaltung und struktureller Beschränkung – Perspektiven einer verstärkten interdisziplinären Verständigung | |
Barbara Stauber, Christine Riegel |
Zur Verwobenheit soziologischer und pädagogischer Perspektiven. Musikpädagogische Jugendsoziologie als Beispiel | |
Stefanie Rhein, Renate Müller |
Freie Beiträge
Mobile Kinder. Empirische Ergebnisse zum Zusammenhang von außerplanmäßigem Schulwechsel und Schulleistung | |
Margrit Stamm |
Kurzbeiträge
25 Jahre Jugendforschung in Bielefeld | |
Jürgen Mansel |
Die Hochschule als Arbeits- und Studienwelt von Eltern und als mittelbarer Kontext der Kinder | |
Barbara Dippelhofer-Stiem |
Bildungswerkstatt „Elementarpädagogik“ – ein Beitrag zur Theorie-Praxis-Verknüpfung an der Hochschule | |
Norbert Neuß |
Die Einführung der neuen Bildungspläne in Kindertageseinrichtungen – Ergebnisse von Begleitstudien in drei Bundesländern | |
Norbert Schreiber |
Buchbesprechungen
Rezensionen | |
AutorInnen | |