Jg. 6, 2-2017: Konsum in der digitalen Welt

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent*innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Inhaltsverzeichnis

Editorial

Inhalt PDF
Editorial PDF
Angela Häußler

Artikel

Sehnsucht nach Veredelung. Lifelogging zwischen digitaler Alchemie und utopischen Lebensentwürfen PDF
Stefan Selke
Selbstbestimmter Umgang mit Gesundheits-Apps? Über welche Kompetenzen müssen Verbraucher_innen verfügen? PDF
Ursula Kramer
Apps für Ernährungsinterventionen? Interessen und Meinungen PDF
Anna Rohde
Welt erschließen: zum didaktischen Ort digitaler Medien im Sachunterricht PDF
Friedrich Gervé
Konsum in der digitalen Welt PDF
Silke Bartsch, Angela Häußler, Petra Lührmann
L.E.G.O. – Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online PDF
Henrike Schönau
Mobiles, ortsbezogenes Lernen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung PDF
Heike Müller, Silke Bartsch, Manuela Eisenhardt, Leif Oppermann, Steffen Schaal
Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016 PDF
Ann-Kathrin Bauer, Heike Müller, Silke Bartsch
Bezug von Nahrungsergänzungsmitteln aus dem Internet: Recht und Risiko PDF
Anja Carlsohn, Lars Steinhorst
Online-Einkaufsverhalten von jungen Menschen PDF
Franziska Mangold, Carolin Bischoff, Julia Luft, Jennifer Hechtel-König, Petra Lührmann
Kommunikationswege im Mensa-Verpflegungsangebot PDF
Carolin Nössler, Melanie Schneider, Anja Carlsohn, Petra Lührmann
Wearables in der gesundheitsbezogenen Forschung PDF
Maximilian von Lippe-Falkenflucht, Raul de Souza Silveira, Anja Carlsohn

Tagungsankündigung

Essen lernen – aber wie? Ernährungsbildung der Zukunft PDF