Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

„SINNhaftes“ Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe

Susanne Obermoser

Abstract


Zusammenfassung

Die Bedeutung des Sinnbezugs bei der Entwicklung forschenden Lernens ist Gegenstand zahlreicher Diskurse zur Lernwirksamkeit. Der Beitrag zeigt anhand des Themas „Sekundäre Pflanzenstoffe“ exemplarisch auf, ob und wie sinnstiftendes Lernen mithilfe unterschiedlicher Techniken konzipiert und umgesetzt sowie anschließend reflektiert und analysiert werden kann.

Schlüsselwörter: Forschendes Lernen, OPeRA, TILA, CILI, SINNstiftendes Lernen

-----

Bibliographie: Obermoser, Susanne: „SINNhaftes“ Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe, HiBiFo, 4-2017, S. 13-28. https://doi.org/10.3224/hibifo.v6i4.02


Literaturhinweise



Volltext: PDF