Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent*innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Der Index für Inklusion als Instrument der schulischen Qualitätsentwicklung

Ansgar Stracke-Mertes

Volltext: PDF

Abstract


Zusammenfassung

Der Index für Inklusion bietet die Möglichkeit, inklusive Schulentwicklung zu fördern. Er ist ein Instrument der Reflexion und Entwicklungsplanung, indem er Sichtweisen der Lehrerinnen und Lehrer, der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und anderer Menschen aus dem Umfeld von Schule sichtbar macht und konkrete Möglichkeiten der Entwicklung aufzeigt.

Schlüsselwörter: Index für Inklusion, schulische Qualitätsentwicklung, inklusive Schulentwicklung

-----

Bibliographie: Stracke-Mertes, Ansgar: Der Index für Inklusion als Instrument der schulischen Qualitätsentwicklung, HiBiFo, 2-2016, S. 3-18. https://doi.org/10.3224/hibifo.v5i2.23674


Literaturhinweise