Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens

Werner Brandl

Abstract


Zusammenfassung

Didaktik – kurz gefasst als die Wissenschaft vom Lernen und Lehren – ist nicht allein mit Begriffen „einheimischer“ Provenienz zu begründen – die Diskussion über die theoretische Tragweite und praktische Belastbarkeit einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) verweist notwendigerweise auf eine lern- und lehrtheoretische Fundierung.

Schlüsselwörter: Didaktik, subjektorientiertes Lernen und Lehren, adaptive Lehrkompetenz

-----

Bibliographie: Brandl, Werner: Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens, HiBiFo, 3-2014, S. 33-53. https://doi.org/10.3224/hibifo.v3i3.1666


Literaturhinweise



Volltext: PDF